Telefon 07053 8683 Telefax 07053 1360

Das Team für ihr Dach und ihr zu Hause

Wir haben Top ausgebildete und gelernte Mitarbeiter aus der nahen Umgebung. Wir schaffen Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort.

Wir funktionieren als leistungsstarkes Team, indem jeder Mitarbeiter vollen Einsatz bringt.

Unser doch sehr junges Team ist durch sehr erfahrene Mitarbeiter perfekt ergänzt.

Wir sind stolz darauf, gute Mitarbeiter in unserem Unternehmen zu haben!



Unser Team und einige Eckdaten möchten wir nachfolgend kurz vorstellen, damit Sie die Menschen hinter Holzbau Reichle kennenlernen.

Mitarbeiterstamm 2013
Stellenausschreibung Stellenanzeige als Zimmerer Geselle und oder Meister

Stellenanzeige

Stellenausschreibung Stellenanzeige als Zimmerer Geselle und oder Zimmerermeister

Wir suchen derzeit Verstärkung für unser Team. Bei uns finden Sie ein familiäres Umfeld, Spaß bei der Arbeit, eine gute Entlohnung mit vielen Anreizen, die Sie sonst vielleicht nicht haben.

Seit 300 Jahren lieben wir unser Handwerk / geregelte Arbeitszeiten / Keine Samstagsarbeit / Ausführung sämtlicher anfallender Zimmererarbeiten sowie Massivholz- & Holzrahmenhäuser / sehr modern eingerichteter Betrieb mit neuester Abbundanlage / Betriebliche AV + Direktversicherung / Spaß bei der Arbeit

Kontaktieren Sie uns, oder kommen Sie einfach direkt bei uns für ein persönliches Kennenlernen vorbei.

Wir freuen uns auf Sie.


Fünf Reichle

Mitarbeitende Familie Reichle

Andreas Reichle mit seinen Söhnen Christian, Manuel und Julian und seinem Bruder Thomas Reichle.

Geschäftsführer Andreas Reichle

Geschäftsführer Andreas Reichle

Andreas Reichle hat seit 1990 das Unternehmen als Geschäftsführer übernommen. Durch einen tragischen Unfall seines Vaters Erwin Reichle passierte dies damals sehr plötzlich.
Durch die Übernahme der nächsten Generation erfolgte eine Modernisierung des Unternehmens.
Ich bin meinem Gefühl nach schon als Zimmerer geboren.
Ich habe 4 Söhne von denen mittlerweile 3 im Betrieb mitarbeiten.
Meine Philosophie ist
die Zufriedenheit unserer Kunden immer zu gewähren,
alle meine Mitarbeiter sollen Freude an der Arbeit haben und täglich gerne zur Arbeit kommen, damit ein harmonisches Arbeiten mit hoher Leistungsfähigkeit gewährt ist.
Der Betrieb soll immer mit modernster Technik und Maschinen ausgestattet sein, um den  Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. "Tradition verbindet, wenn man nicht stehen bleibt".  

Kerstin Reichle

Kerstin Reichle

Kerstin Reichle die Ehefrau des Geschäftsführers Andreas Reichle arbeitet im Büro mit.

Thomas Reichle Abbundmaschine

Thomas Reichle

Ich bin 59 Jahre alt und am 15.08.2015 insgesamt 45 Jahre Zimmerer im Betrieb. ich bin
verheiratet und habe 2 erwachsene  Kinder.
Seit 12.05.79 bin ich Zimmermeister.

Heute bin ich Zimmerer mit Herz und Verstand.

Mir ist wichtig:

Genaue, saubere und selbstständige Arbeit. Ein kameradschaftlicher Umgang mit den Kollegen, sowie der Umgang mit Kunden.

Mir macht am meisten Spaß Aufrisse zu erstellen und an der Abbundmaschine abzubinden. Und wenn dann noch alles klappt und passt.

Meine Highlights waren das Ledereck in Calw, denn hier hat der First eine leichte S- Form.

Christian Reichle

Christian Reichle

Nach meinem Realschulabschluss habe ich das Abitur angehängt um anschließend in Stuttgart BWL Fachrichtung Handwerk studieren zu können. Parallel zum Studium habe ich meine Ausbildung zum Zimmerer gemacht. So konnte ich danach sofort den Polier und 2014 dann den Meister absolvieren.

Mir ist es wichtig, den natürlichen und nachwachsenden Rohstoff Holz in die Welt und vor allem in Häuser und Wohnräume zu tragen, damit dort Lebensräume entstehen. Wir alle haben die Aufgabe, nachhaltig und zukunftsfähig zu wirtschaften! Hier sind wir für nachfolgende Generationen in der Verantwortung!

Weiter ist es für mich unheimlich wichtig, dass ich und meine Kollegen gerne und mit Freude im Unternehmen zusammen arbeiten, damit wir tolle Dienstleistungen anbieten können.

Gunther Lörcher

Gunther Lörcher

Ich bin 33 Jahre alt und seit 1997 im Betrieb Holzbau Reichle. Ich habe hier schon meine Ausbildung gemacht.

Ich bin Zimmerer weil der Beruf sehr abwechslungsreich und umfangreich ist. Man sieht am Abend was man geleistet hat. Mir gefällt der Werkstoff Holz und das Arbeiten im Team.

Mir ist es wichtig, dass die Kunden zufrieden sind und ich Spaß bei der Arbeit habe.

Am meisten macht mir das Aufrichten von Holzhäusern Spaß.

Meine Highlights bei Holzbau Reichle waren die Betriebsausflüge nach Schladming, München und Paris.
Der Kirchturm in Ittersbach und das Ledereck Calw.

Lutz Hennig

Lutz Hennig

Ich bin am 03.03.1956 geboren und arbeite seit Juni 1990 bei Holzbau Reichle.
Bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Meine Hobby`s sind Motorrad fahren, meine Hasen und Aquarium und mein Gemüsegarten.

Zimmerer bin ich weil ich gerne mit Holz arbeite und es eine abwechslungsreiche Tätigkeit ist.

Mir ist wichtig, dass ich meine Arbeit ordentlich und sauber ausführe.
Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle in Halle und Werkstatt.

Am meisten Spaß macht es mir, wenn die Arbeit reibungslos abläuft und das arbeiten im Team.

Meine Highlights bei Holzbau Reichle waren die Ausflüge nach Paris, Schladming und München bei denen immer auch die Frau mit durfte.

Manuel Reichle

Manuel Reichle

Ich bin Zimmerer, weil ich gerne mit dem Werkstoff Holz arbeite und ich bleibendes erschaffen will.
Ich bin 20 Jahre alt, ledig und habe meine Gesellenprüfung 2014 abgeschlossen.
Ich habe vor, den Polier und die Meisterprüfung zu machen. Zur Zeit mache ich viele Kurse zum Maschinenführer, weil ich an unserer Abbundanlage arbeiten möchte.

Meine Highlights bei unserer Firma waren
Kirchturm in Ittersbach, 3 geschossiges Holzhaus in Merklingen,
Massiv Holzhaus in Heumaden.      

Simon Dürr

Simon Dürr

Das Arbeiten mit dem, wie ich finde, besten Werkstoff, gefällt mir am meisten an meinem Beruf.

Mir ist eine gute Zusammenarbeit und Berufliche Weiterentwicklung wichtig.

Am meisten macht mir das aufschlagen von Gebäuden Spaß.

Meine Highlights bei Holzbau Reichle waren meine erste Weihnachtsfeier 2014 sowie das aufstellen von 2 Binderholzhäusern.

Julian Reichle

Julian Reichle

Julian hat 2014 seine Ausbildung zum Zimmerer im Familienunternehmen begonnen.

Ich Arbeite gerne im Team und wenn mir etwas Spaß macht, dann lerne ich es auch schnell.

Ich will Zimmerer werden, weil mir die Vielfältige Arbeit gefällt und man immer neue Dinge sieht.

Am meisten macht mir die Arbeit im Team und im Freien Spaß!

Ralf Ebner

Ralf Ebner

Ich beginne 2015 meine Ausbildung zum Zimmerer bei Firma Reichle. Habe zuvor aber schon einige Praktika´s und Ferienjob´s in der Firma absolviert.

Ich habe genug Ausdauer für diesen Beruf und bin Teamfähig sowie belastbar.

Zimmerer will ich werden, weil mir die Arbeit mit Holz und an der frischen Luft zu sein gefällt.

Schnelles und sauberes Arbeiten damit der Kunde zufrieden ist, ist mir wichtig.

Die Zusammenarbeit und die gute Arbeits-Atmosphäre unter Kollegen macht mir am meisten Spaß.

Meine Highlights bisher war es Häuser zu bauen, die komplett aus Holz sind!

Weihnachtsfeier 2014

Weihnachtsfeier 2014

Auf der Glasmännlehütte haben wir die Weihnachtsfeier 2014 genossen! Hütte und Bewirtung sind wirklich zu empfehlen! Es war Klasse!

Betriebsausflug nach Mallorca 2015 Steilküste

Betriebsausflug nach Mallorca 2015

Wir haben unseren Betriebsausflug dieses Jahr nach Mallorca unternommen.
Eine wunderschöne Insel mit tollen Ausflugszielen und einem perfekten Hotel!

Weitere Eindrücke gibt es auf unserer Facebookseite.

Team bei Abrissarbeiten

Einige aus dem Team bei einem Abriss nach einem Brand.

Südtirol 2017

Betriebsausflug 2017 Südtirol

2017 ging unser Betriebsausflug nach Südtirol.

Wir durften viel Erleben und besichtigen!